Über Bowtech

Bowtech ist eine dynamische Muskel- und Bindegewebe- Technik, die von Thomas Ambrosius Bowen entwickelt wurde.

 

Bowtech wird seit mehr als 40 Jahren erfolgreich angewendet. Die Griffe erfolgen sanft an bestimmten Muskelpartien. Zwischen den einzelnen Grifffolgen liegen kurze Pausen. Diese charakteristischen Pausen geben dem Körper die Möglichkeit seine eigenen Energien zu balancieren. Die Griffe beschränken sich auf die obere Gewebeschicht und erfordern nur einen sanften Druck. Es handelt sich somit nicht um eine Massage!

Diese Technik geht davon aus, dass der Körper die angeborene Fähigkeit besitzt, unter geeigneten Bedingungen den Energiefluss anzuregen und sich dadurch selbst zu heilen. Muskeln entspannen sich und das Nevensystem wird ausbalanciert. Die Bowtech-Behandlung regt den Körper an, seine Balance selbst zu finden. Bowtech verbessert überdies noch die Aufnahme von Nährstoffen und die Ausscheidung von Giften.

Bowtech ist als ausschließliche Methode sehr erfolgreich, aber ebenso als Ergänzung zu traditionellen medizinischen Heilmethoden und kann bei vielen Beschwerden erfolgreich unterstützend sein, siehe Indikation.